FREIE PLÄTZE: Bis Juli 2020 sind erstmal alle Plätze belegt.
Kindertagespflege, Berlin Karlshorst, Bezirksamt Lichtenberg

Pädagogisches Konzept

Hallo Liebe Kinder und liebe Eltern, 

Grundlage unserer Arbeit ist das Berliner Bildungsprogramm. Uns ist besonders wichtig schon bei den kleinsten alle Bildungsbereiche und dabei alle Sinne der Kinder anzusprechen. Hört sich hochtrabend an, ist aber ganz einfach spielerisch umzusetzen. 

Wir spielen mit didaktischen Spielmaterial und lernen beim Spielen Farben, Formen, Lieder, Tiere ... kennen und unterscheiden. Dabei unterstützt uns unsere Merkfähigkeit und unser Allgemeinwissen vergrößert sich. 

Ein Bewegungsraum lässt uns auch bei schlechtem Wetter unsere Bewegungsfreiheit beim rutschen, tanzen und Ballspielen, denn Bewegung ist ein wichtiges Element in unserer Arbeit. Genau wie das Ausprobieren mit Farbe zu malen oder zu tupfen und mit Knete zu formen.

Unser Motto :  Was Spaß macht, wird sich wiederholen und prägt sich ein. 

                             So brauchen wir nur noch alle Bildungsbereiche gut und Professional 

                              verpacken !