FREIE PLÄTZE: Bis Juli 2023 sind erstmal alle Plätze belegt.

Über uns

Josy und Gisela

Wir möchten uns erst einmal Vorstellen.

Gisela ...  ich bin seit 1997 Erzieherin und habe in einigen Kindereinrichtungen gearbeitet. Die letzten 14 Jahre arbeitete ich in einer Kita. Die Kita wurde von der Anzahl der Kinder zu groß, wo ich nicht mehr individuell mich auf jedes einzelne Kind einstellen konnte. Was ich immer sehr schade fand. Deshalb entschied ich mich eine kleine Kindertagespflegestelle ab März 2017 zu eröffnen. Silvia stieg im Juli 2017 bei mir ein. Darüber war ich sehr froh.Silvia und ich sind nicht nur Kolleginnen die in einer Kita mal zusammen gearbeitet haben, sondern sind schon seit vielen Jahren befreundet. Wir sind jetzt richtig glücklich unsere kleine Minikita zu haben. Davon haben wir schon immer geträumt. 

Silvia ist nun in Ihrem verdienten Ruhestand gegangen. Aber wir hatten eine Praktikantin Josy die bei uns 2018 ein Praktikum zur Erzieherin absolvierte und fand es bei uns so schön, das sie sich entschieden hat, im August 2021 bei mir einzusteigen. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und sind jetzt auch ein super Team.


Josy... ich habe 2020 meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich absolviert. Mich begleitet der soziale Beruf jedoch schon viel länger, denn ich habe mehrere Jahre in einer Grundschule als päd. Kraft gearbeitet und konnte so meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entwickeln. Meine Praktika habe ich während meines Studiums in der Schule, in einer Kita und in der Kindertagespflege absolviert und konnte mir so ein genaues Bild von diesen Berufsfeldern im sozialen Bereich machen. In der Kindertagespflege gefällt mir besonders die individuelle und bedürfnisorientierte Arbeit mit den Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Auch die Vorschularbeit ist ein interessanter Bestandteil meiner zukünftigen Arbeit.


Gisela kenne ich jetzt bereits seit fünf Jahren und schätze unsere Zusammenarbeit sehr.  Wir sind nicht nur beruflich ein Team geworden, auch privat begleitet uns unsere Freundschaft.