FREIE PLÄTZE: Bis Juli 2020 sind erstmal alle Plätze belegt.
Kindertagespflege, Berlin Karlshorst, Bezirksamt Lichtenberg

Über uns

Silvia und Gisela

Wir möchten uns erst einmal Vortstellen.

Silvia ... meinen Beruf habe ich mir sehr zielstrebig nach Abschluss der Oberschule ausgesucht und seit 1977 bin ich Erzieherin.  Ich habe in verschiedenen Kindergärten Kinder im Alter von 1-6 Jahren betreut und meinen Beruf sehr ernst genommen. Mich in meinem Alter noch einmal beruflich zu verändern ist mir sehr wichtig, da die Anzahl der Kinder in einer Kindertagespflege geringer ist.  So kann ich jedem Kind viel besser gerecht werden und auf ihre besonderen Bedürfnisse eingehen.


Gisela ...  ich bin seit 1997 Erzieherin und habe in einigen Kindereinrichtung gearbeitet. Die letzten 14 Jahre arbeitete ich in einer Kita. Die Kita wurde von der Anzahl der Kinder zu groß, wo ich nicht mehr individuell mich auf jedes einzelne Kind einstellen konnte. Was ich immer sehr schade fand. Deshalb entschied ich mich eine kleine Kindertagespflegestelle ab März 2017 zu eröffnen. Silvia stieg im Juli 2017 bei mir ein. Darüber war ich sehr froh.

Silvia und ich sind nicht nur Kolleginnen die in einer Kita mal zusammen gearbeitet haben, sondern sind schon seid 15 Jahren befreundet. Wir sind jetzt richtig glücklich unsere kleine Minikita zu haben. Davon haben wir schon immer geträumt.